Unsere Arbeitsweise
Qualitätssicherung und Controlling
Flexible Anpassung der Grundleistungen wodurch der Hilfebedarf durch die Grundleistungen individuell, flexibel und bedarfsgerecht gedeckt werden kann.
Diagnostiken und Hilfeplanung
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Regelmäßige Stellungnahmen und Empfehlungen
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Falldokumentation und Evaluation
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Genogramm- und Netzwerkanalyse
Steuerung und systemische Sozialarbeit
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Austausch mit der fallführenden Fachkraft
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Teaminterne Fallreflexion / Selbstevaluation
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Regelmäßige Supervision
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Casemanagement
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Handlungssicherheit unserer Fachkräfte durch regelmäßige Fortbildungen
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Vertretung in einschlägigen öffentlichen Gremien/AGs
Erfahrenes Team bestehend aus:
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Diplom-Sozialpädagog/innen
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Diplom-Pädagog/innen
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Diplom-Sozialarbeiter/innen
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B.A.-Absolvent/innen der Sozialen Arbeit
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M.A.-Absolvent/innen der Sozialen Arbeit
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Erzieher/innen
Multilingualität und Multikulturalität
Unsere Mitarbeiter/innen stammen aus unterschiedlichen kulturellen Hintergründen und sprechen eine Vielzahl an Sprachen. Dies vereinfacht die Kommunikation und Korrespondenz mit Betroffenen.
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Deutsch
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Englisch
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Türkisch
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Syrisch
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Afghanisch
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Iranisch
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Irakisch
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Libanesisch
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Russisch
Lebenswelt
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Lebenswelt-, ressourcen- und sozialraumorientierte Soziale Arbeit
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Transparente Arbeitsweise für gemeinsame Entscheidungen
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Mitwirkung und Partizipation der Adressat/innen
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Vor- und Nachbereitung von Hilfeplangesprächen mit den Adressat/innen